Einladung zum kostenlosen Lehrerworkshop am Donnerstag den 25.09.2014 von 15 Uhr bis 17 Uhr - in der Mehrzweckhalle Butzbach Pohl Göns „Einführung in das Sport Stacking“

Der Workshop „Einführung in das Sport Stacking“ wird vom Sportstackingverein SST Butzbach kostenlos angeboten und richtet sich an Übungsleiter, Lehrer und Interessierte.

Sport Stacking gilt als Medium zur Verbesserung der Konzentration, Koordination und Lerndisposition.

Wir möchten gemeinsam beim WSSA StackUp 2014 einen neuen Weltrekord aufstellen:

Alle Stacker stacken am Donnerstag, den 13. November, gemeinsam, rund um den Erdball. Seit 2006 wird dieses Event durchgeführt und jährlich steigert sich die Zahl der Stacker. 2006 waren es 81252, 2013 sogar schon über 500000 Stacker. In diesem Jahr möchten wir gerne die Rekordmarke von 600000 knacken und damit den Eintrag ins Guinness Buch erreichen. Jeder kann an diesem Tag mitmachen, einfach 30 Minuten in der eigenen Schule oder im Verein stacken.

Die Einladung und Ausschreibung zum 3. Pforzheimer Goldstadt-Stack (Overall Champion Series) ist draußen. Der Termin ist der Samstag, den 8. November 2014 und die Wettbewerbe finden in der Jahnhalle, Zerrenerstr. 43-45, 75172 Pforzheim statt. -> Kostenlos parken kann man auf dem Messeplatz, Habermehlstr.20. Anmeldungen werden über die WSSA Deutschland unter E-Mail Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Die Anmeldefrist läuft bis zum 30 Oktober. Der SST Butzbach meldet geschlossen, also bitte eine Info an Burkhard Reuhl (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Butzbach (br) - Zum Auftakt der Sport Stacking Saison 2014/2015, deren Höhepunkt die Weltmeisterschaft 2015 am 11. und 12. April in Montreal/Kanada sein wird, richteten die Hochstapler Speichersdorf die 5. Offenen Bayrischen Meisterschaften in ihrem Heimatort nahe Bayreuth aus. Die Sportler des SST Butzbach konnten sich mit einer Bilanz von 17 Siegen, 15 zweiten und 7 dritten Plätzen sehen lassen. Überaus erfolgreich waren die jüngste SST-Stackerin Lara Ortwein (8 Jahre) , die alle Disziplinen ihrer Altersklasse gewann, sowie Shanice Klingelhöfer und Marie Henrich, die in ihren Altersklassen jeweils einen neuen deutschen Rekord aufstellten. Im Stack Off der besten Teilnehmer war zudem Lukas Drexelius vertreten, sowohl im Cycle-Einzel als auch im Doppel an der Seite von Marie Henrich sicherte er sich Platz 3 der Gesamtwertung.

Das Sport Stacking Team Butzbach lädt am Donnerstag, den 13.11.2014 zum „Schnuppertraining“ im Gruppenraum der Sporthalle Pohl/Kirch-Göns ein. Ab 16.30 Uhr kann jeder diese tolle Sportart ausprobieren, egal ob jung oder alt. An diesem Tag findet weltweit der „Stack UP!“ statt, wir möchten gemeinsam mit vielen Stackern aus anderen Ländern einen neuen Weltrekord aufstellen: Möglichst viele stacken am Donnerstag, den 13. November, gemeinsam, rund um den Erdball.

Butzbach (br) - Der zum dritten Mal in Pforzheim veranstaltete "Goldstadt-Stack" war gleichzeitig nach den bayrischen Meisterschaften in Speichersdorf das zweite Turnier der "Overall Champion Series 2014/2015", in der die Sport Stacker Deutschlands ihre Besten küren. Die Jahnhalle erwies sich als hervorragendes Pflaster für die 140 Teilnehmer, denn in den Finals wurden gleich 19 neue Rekorde aufgestellt, darunter unter internationaler Beteiligung Welt-, deutsche, dänische und Schweizer Rekorde.

Wir hoffen Ihr habt das neue Jahr gut angefangen ! - Die Saison 2014 / 2015 geht in die nächste Hälfte. Neben den nächsten Turnieren in Stockstadt (17.01.)Boffzen (14.02.) werfen natürlich die Deutsche Meisterschaften am 28.02. & 01.03. langsam ihre Schatten voraus. Die 10. Deutschen Meisterschaften sind für den SST Butzbach e.V. auch gleichzeitig unser 10jähriges Jubiläum, daher freuen wir uns diesmal ganz besonders auf das größte Sport Stacking Highlight in Deutschland.

Butzbach (br) - Am 17.01. trafen sich Deutschlands Sport Stacker zum ersten Turnier des Jahres 2015 bei den Rhinemosquitos in Stockstadt am Rhein. Herausragendes Ergebnis des Turniers war der neue Doppelweltrekord durch Son Nguyen und Nicolas Werner, die im Stack Off ihren Cycle nach 6,209 sec. stoppten.

Für alle Teilnehmer der 10. Deutschen Meisterschaften 2015 möchten das SST Butzbach für das Wochenende am 27/28.02. & 01.03. allen die noch eine Übernachtungsmöglichkeit suchen, eine kleine Auflistung von Hotels & Jugendherbergen rund um die Mehrzweckhalle Pohl Göns  zur Verfügung stellen. - Die Ausschreibung sowie den vorläufigen Zeitplan findet ihr unter dem DM2015 Downloadbereich.

Hunderte begeisterte Zuschauer versammelten sich am Samstag 31.01.2015 im FORUM in Wetzlar, um den schnellsten Sport Stackern Deutschlands beim Becherstapeln zuzuschauen.

Organisiert vom SST Butzbach e.V., dem führenden Sport Stacking Verein Deutschlands, der dieses Jahr sein 10-jähriges Jubiläum feiert, trafen sich 20 der besten Schnellstapler des Landes, um den Kunden ihren Einkaufsbummel zu versüßen.

Wie bereits im vergangenen Jahr richtet die WSSA Spain die "III WSSA Spain Open Sport Stacking Championships" im spanischen Mollina, in der Nähe von Málaga aus. Für 2015 erreichte uns gestern folgende Einladung die wir gerne veröffentlichen. Einige Stacker haben sich bereits schon angemeldet, über ein verlängertes Wochenende nach Spanien zu fliegen.

Butzbach (br) - Die "Speedy Cups" Boffzen hatten am 14.02.2015 zum dritten der insgesamt vier Sport Stacking Wertungsturniere der "Overall Champion Series 2014/2015" eingeladen und verzeichneten mit 195 Teilnehmern eine sehr gute Beteiligung. Am Start waren auch 15 Stacker des SST Butzbach, die insgesamt 21 Gold-, 10 Silber- und 10 Bronzemedaillen gewannen. - Mehr Fotos gibt es unter diesem Link

Butzbach (br) – Über 250 Sport Stacker aus ganz Deutschland werden sich am kommenden Wochenende in der Mehrzweckhalle Kirch-Göns/Pohl-Göns einfinden, um die Deutschen Meister 2015 im Sport Stacking zu ermitteln. Ausrichter dieser Wettbewerbe ist das Sport Stacking Team Butzbach, das 2015 sein zehnjähriges Vereinsjubiläum feiert. Am Samstag um 9 Uhr beginnt die Vorrunde, um 14 Uhr wird die Vereinsvorsitzende Dr. Heidi Braunewell die Veranstaltung offiziell eröffnen, das Publikum darf sich auf eine bunte Jubiläumsshow aus Tanz, Akrobatik und Stackshow freuen. Am Nachmittag werden die ersten Deutschen Meistertitel in den Staffelwettbewerben vergeben. Die zehn schnellsten Becherstapler jeder Altersklasse qualifizieren sich für die Finalwettbewerbe, die am Sonntag um 9.10 Uhr beginnen. Für Spannung in den zahlreichen Entscheidungen kann garantiert werden, für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein.

Am Samstag und Sonntag trafen sich Deutschlands schnellste Sport Stacker zu den 10. Deutschen Meisterschaften in der Mehrzweckhalle Kirch-/Pohl-Göns. Aus Anlass des 10jährigen Vereinsjubiläums des gastgebenden Vereins SST Butzbach erlebten die über 400 Sportler und Gäste ein 45minütiges Jubiläums-Showprogramm. Nach der Begrüßung aller teilnehmenden Vereine und Gruppen durch Bürgermeister Michael Merle zeigte die Tanzgruppe "Smash" zwei mitreißende Showtänze.

Butzbach (br) – Am vergangenen Wochenende trafen sich über 250 Becherstapler aus ganz Deutschland zu den 10. Deutschen Sport Stacking Meisterschaften 2015 in der Mehrzweckhalle Kirch-Göns/Pohl-Göns. Die Organisatoren vom Sport Stacking Team Butzbach waren gut vorbereitet und konnten von allen Seiten einhelliges Lob für die reibungslose Durchführung beider Veranstaltungstage einheimsen.

Butzbach (br) –Der Sonntag stand bei den Deutschen Sport Stacking Meisterschaften vom vergangenen Wochenende ganz im Zeichen der Finalwettbewerbe. In den Altersklassen 6 Jahre und jünger bis hin zu den Senioren über 60 Jahre ermittelten die jeweiligen Top Ten die Deutschen Meister in den Einzeldisziplinen 333, 363 und Cycle sowie im Doppel und in der Zeitstaffel (Bericht).

Butzbach/Montreal. Seit Anfang der Woche sind die besten Sport Stacker des SST Butzbach mit dem Team Germany bei den Sport Stacking Weltmeisterschaften im kanadischen Montreal. Neben dem gemeinsamen intensiven Training mit Deutschlands schnellsten Sport Stacker, stehen auch einige Ausflüge auf dem Programm. Die WM startet am Freitag mit einem Meet ´n Greet aller teilnehmenden Nationen bevor es am Samstag und Sonntag in die Wettkämpfe geht. Am späten Montagabend wird das Team die Rückreise antreten und am Dienstag dann in Frankfurt landen.

Butzbach / Montreal (br) - "Eine hochklassigere Weltmeisterschaft als die gerade beendete in Montreal hat es noch nie gegeben!" Dieses Resumee zog Burkhard Reuhl als Trainer des deutschen Sport Stacking Teams nach Abschluss der Wettbewerbe in Kanadas Metropole. Allein 12 Stacker zwischen 10 und 18 Jahren unterboten im Cyclefinale die 6-Sekunden-Marke, beim "Stack of Champions" mussten immer wieder Pausen eingelegt werden, weil Bestzeiten unterboten wurden, als "Sahnehäubchen" schraubten die US-Boys William Orrell und William Polly den Doppelweltrekord (Video) auf 5,958 sec. - die unglaubliche Rekordspirale der Sport Stacker dreht sich immer noch weiter.

Butzbach (br) - Die Sport Stacker des SST Butzbach e.V. waren auch zwei Wochen nach der Weltmeisterschaft in Montreal immer noch in WM-Form. Beim Staufer-Stack im baden-württembergischen Eislingen ging ein kleines Team des SST an den Start und zeigte isch erneut in Rekordlaune. Herausragende Ergebnisse waren ein neuer deutscher Overall Rekord und Weltrekord in der Altersklasse 15/16 weiblich durch Shanice Klingelhöfer sowie ein deutscher Staffelrekord in der Open-Altersklasse durch das SST-Team mit Marie Henrich, Shanice Klingelhöfer und Leon Reuhl.

Butzbach / Montreal (br) - Mit zwölf Teilnehmern des Sport Stacking Teams Butzbach ging das deutsche Team bei den Weltmeisterschaften in Montreal / Kanada an den Start. Die heimischen Stacker freuten sich über zwölf Weltmeistertitel, 16 x Silber und 9 x Bronze. Das SST Butzbach stellte mit Shanice Klingelhöfer die erfolgreichste Starterin des deutschen Teams: Shanice gewann alle Einzeltitel ihrer Altersklasse und belegte in der Gesamtwertung aller Teilnehmerinnen und auch in der Cyclewertung weiblich Platz 3. Auch Boris Konrad (SST) konnte bei den Masters 1 alle Einzeltitel gewinnen, die achtjährige Lara Ortwein brachte zwei Weltmeistertitel mit nach Butzbach.Alle Ergebnisse findet man im Internet unter www.thewssa.com.

Butzbach (hbr) - Wettkämpfe, die sich in Sekundenschnelle entscheiden, eine Sportart, die es vor zehn Jahren in Deutschland noch nicht gab und ein Verein, der stolz auf zehn Jahre Jugendarbeit zurückblickt. Das Sport Stacking Team Butzbach e.V. beging mit der diesjährigen Jahreshauptversammlung auch das 10jährige Jubiläum seines Vereins und zahlreicher Mitglieder. Ihnen sowie den erfolgreichen Sportler/innen der Saison 2013/2014 wurde ein von Beisitzer Marcus Reitz gestaltetes Jubiläums-T-Shirt überreicht.

Unterkategorien

Seite 1 von 2

Weltmeisterschaften 2019

 

Deutsche Meisterschaften 2019

 

Weidig Open 2018