Saison 2014 / 2015

Die Stadt Ludwigshafen in Zusammenarbeit mit SWR3 zu einem Open Air Event an zahlreichen Plätzen in Ludwigshafen eingeladen. Am Sonntag kamen die Kinder rund um den Berliner Platz voll auf ihre Kosten, als auf und vor der großen SWR3 - Bühne ein buntes Programm zum Zuschauen und Mitmachen geboten wurde. Mit von der Partie war die Nachwuchsshowgruppe des SST Butzbach.

Die acht Kinder zeigten in zwei Bühnenshows vor Hunderten von staunenden Zuschauern ihr Können und boten an einem Aktionsstand Kindern und Erwachsenen die Möglichkeit, das Pyramidenbauen selbst einmal auszuprobieren. Die Butzbacher Stacker weckten große Begeisterung, zumal diese Trendsportart im Ludwigshafener Raum noch nicht so bekannt war.

Neben dem o.g. SWR Event war der SST Butzbach e.V. auch noch beim Sommerfest des Turn und Sportverein Rockenberg, bei der 750 Jahre Ostheim Veranstaltung "Rock im Park und beim Sommerfest der Vitos Klinik in Herborn dabei.


Text und Fotos: br & mo

Weidig Open 2017

Weltmeisterschaft 2018