Liebe Stackerinnen und Stacker, liebe Eltern!
Diese Info kommt etwas spät, aber der Wetterbericht meldete vor einer Woche noch  "Welt unter"  für den kommenden Sonntag. Das hat sich mittlerweile geändert und daher hier jetzt alle Infos zu unserer gemeinsamen Kanutour auf der Lahn:
Wir treffen uns um 9.30 Uhr an der Lahn in Leun-Lahnbahnhof. Genau gesagt gegenüber dem Hotel Kohlmeyer, Burgsolmser Straße 2, 35638 Leun.

Butzbach (br) - Am vergangenen Sonntag hatte das Sport Stacking Team Butzbach seine Mitglieder mit Familien zum traditionellen "Family Fun Day" eingeladen. In diesem Jahr stand auf vielfachen Wunsch wieder eine Kanutour auf der Lahn auf dem Programm. Trotz des wechselhaften Wetters fanden sich 51 Paddelwillige am Sonntagmorgen in Leun am Lahnbahnhof ein, um nach einer Einweisung des Veranstalters die Boote zu Wasser zu lassen. Erschöpft aber glücklich kamen knapp vier Stunden später alle wohlbehalten am Etappenziel Weilburg an.

Butzbach (br) - Zum Auftakt der Sport Stacking Saison 2012/2013, deren Höhepunkt die Weltmeisterschaft 2013 am 6. und 7. April in Orlando/Florida sein wird, richteten die Hochstapler Speichersdorf die 3. Offenen Bayrischen Meisterschaften in ihrem Heimatort nahe Bayreuth aus. Für die Sportler des SST Butzbach begann die Saison sehr vielversprechend: Mit phantastischen 6,53 sec. pulverisierten Ryan Powell und Timo Reuhl den alten Doppel-Weltrekord der US-Amerikaner William Polly und Dominic Valerian (6,78 sec.) und holten so die Bestmarke nach Deutschland zurück.

BUTZBACH (br). Am Samstag, den 10. November, veranstaltet die Weidigschule Butzbach zum achten Mal die Offenen Weidig Sport Stacking Meisterschaften, kurz Weidig Open. Etwa 270 Stacker  werden bei  diesem Turnier in Butzbach erwartet. Die Wettbewerbe finden in der Mensa und Aula der Weidigschule statt. Die Vorrunde für die Einzel-, Doppel- und Zeitstaffeldisziplinen beginnt um 9 Uhr, ab 12.00 Uhr werden die spannenden Entscheidungen in den Turnierstaffeln ausgetragen. Die Finalwettbewerbe in den Einzeldisziplinen beginnen um 13.10 Uhr. Da die Weidig Open ein Qualifikationsturnier für die Deutschen Meisterschaften und die Weltmeisterschaften 2013  sind, reisen viele der schnellsten Stacker Deutschlands am Wochenende nach Butzbach, um sich mit einer guten Leistung frühzeitig zu qualifizieren. Für die Freunde dieses Sports aus dem Raum Butzbach eine gute Gelegenheit, Sport Stacking  auf internationalem Spitzenniveau hautnah mit zu erleben.

Butzbach (br)  Am Samstag, den 10. November, veranstaltet die Weidigschule Butzbach zum achten Mal die Offenen Weidig Sport Stacking Meisterschaften, kurz Weidig Open. Etwa 270 Stacker werden bei diesem Turnier in Butzbach erwartet. Die Wettbewerbe finden in der Mensa und Aula der Weidigschule statt. Die Vorrunde für die Einzel-, Doppel- und Zeitstaffeldisziplinen beginnt um 9 Uhr, ab 12.00 Uhr werden die spannenden Entscheidungen in den Turnierstaffeln ausgetragen. Die Finalwettbewerbe in den Einzeldisziplinen beginnen um 13.10 Uhr.

BUTZBACH (br). Mit 278 Teilnehmern aus mehr als 20 Schulen und Vereinen hatten die 9. Weidig Open am vergangenen Samstag ein Rekordergebnis zu vermelden. In der Mensa und Aula der Weidigschule fühlten sich die Stacker aus ganz Deutschland sichtlich wohl und drückten dies auch durch ihre Leistungen aus. Insgesamt konnte die Turnierleitung neun neue Weltrekorde und 24 neue deutsche Rekorde bekannt geben. Ein besonderer Akzent wurde diesmal durch ein großes Starterfeld bei den Behinderten gesetzt, die zum Großteil für die Martin-Buber-Schule Gießen an den Start gingen. Gesamtsieger eines achtstündigen Wettkampftages wurde bei den männlichen Stackern der 14jährige Son Nguyen vom TV Stuttgart-Zuffenhausen vor Nicolas Werner (Speichersdorf, 13) und Ryan Powell (13) vom SST Butzbach. Die Gesamtwertung der Stackerinnen gewann Marie Henrich vom SST Butzbach vor Hanna Müller (Biebesheim) und Michelle Gosslau (Speichersdorf).

Das SST Butzbach und das Stack Aartack-Team aus Mittenaar laden dieses Jahr recht herzlich zu den Deutschen Meisterschaften im Sport Stacking ein. Am 23. und 24. Februar 2013 öffnen wieder die Türen der Mehrzweckhalle Kirch/Pohl-Göns zum größten deutschen Sport Stacking Event. Die Ausschreibung sowie den vorläufigen Zeitplan finden Sie in dem Downloadbereich.

Deutsche Meisterschaft 2024

Weltmeisterschaft 2024