Saison 2012 / 2013

Liebe Stackerinnen und Stacker, liebe Eltern!
Diese Info kommt etwas spät, aber der Wetterbericht meldete vor einer Woche noch  "Welt unter"  für den kommenden Sonntag. Das hat sich mittlerweile geändert und daher hier jetzt alle Infos zu unserer gemeinsamen Kanutour auf der Lahn:
Wir treffen uns um 9.30 Uhr an der Lahn in Leun-Lahnbahnhof. Genau gesagt gegenüber dem Hotel Kohlmeyer, Burgsolmser Straße 2, 35638 Leun.

Dort können die Paddler die Autos stehen lassen, Versorgungsfahrzeuge werden von dort aus zu unserem Paddelziel in Weilburg starten. Nach einer Einweisung und Zusammenstellen der Bootsbesatzungen lassen wir die Kanus zu Wasser und starten Richtung Weilburg.

In jedem Boot kann man einen Packsack mitnehmen, z. B. für Wechselwäsche (falls man vorhat zu kentern), Sonnencreme, eine Trinkflasche, eine Frühstücksbox, eine leichte Regenjacke, ein kleines Handtuch, etwas Kleingeld. Zum Paddeln empfiehlt sich das Tragen einer Mütze und einer Sonnenbrille, da das Wasser die Sonne reflektiert. Fahrradhandschuhe (falls vorhanden) werden von Paddlern oft als angenehm empfunden und können bei empfindlichen Menschen einer Blasenbildung vorbeugen.

An der Schleuse in Löhnberg werden wir eine kleine Rast einlegen, dort gibt es auch einen Kiosk. Die Versorgungsfahrzeuge werden dort auf die Paddler warten. Danach können wir die letzten Flusskilometer bis Weilburg in Angriff nehmen und werden dort beim Bootsverleih ausbooten.

Auf dem Gelände des Bootsverleihs stehen Tische und Bänke für uns bereit. Diese reichen leider nicht für alle, daher bitte eine Picknickdecke mitbringen, wenn ihre eine zu Hause habt. Das Versorgungsteam wird heiße Würstchen vorbereiten, damit sich die hungrigen Paddler gleich stärken können.

Getränke aller Art kann man beim Bootsverleiher kaufen, für die Kinder und den ersten Durst hält das SST Wasser und Apfelschorle sowie Trinkbecher bereit. Bei hoffentlich schönem Wetter können wir uns dann noch gemütlich zusammen- setzen und die Tour noch einmal Revue passieren lassen.

Die Kosten für die Kanus übernimmt das SST für seine Mitglieder, ebenso die Versorgung mit Würstchen, Getränken und Brot. Eltern und weitere Angehörige, die nicht Mitglied im SST Butzbach sind, werden gebeten einen Kostenanteil in Höhe von 10 Euro pro Person zu zahlen (den Rest übernimmt das SST) und wenn möglich unser improvisiertes Büffet um eine Salat- / Nachtisch- oder Kuchenspende zu bereichern.

BITTE SELBST TELLER UND BESTECK MITBRINGEN !!!

Insgesamt haben sich 59 Kanufahrer und einige weitere Teilnehmer angemeldet, die sich um die Versorgung der Kanufahrer und um die Autotransfers kümmern. Wir wünschen allen Teilnehmern am SST Family Fun Day einen schönen Sonntag und viel Spaß bei einer angenehmen, hoffentlich trockenen Kanutour.

Für Rückfragen aller Art stehe ich telefonisch unter 68029 zur Verfügung


Der Vorstand des SST Butzbach
i.A. Burkhard Reuhl, Sportwart

Weltmeisterschaft 2017

WSSA Stack Up 2016 !

Weidig Open 2016