Saison 2015 / 2016

Am Sonntag, den 27.12. dürfen Sport Stacking Begeisterte früh aufstehen, denn um 7.35 Uhr läuft in der ARD der „Tigerenten-Club“, eine Sendung, in der zwei Schulklassen gegeneinander antreten, um für einen guten Zweck Geld zu erspielen. Vom SST Butzbach e.V. waren Lisa Ortwein und Shanice Klingelhöfer zu Gast in der Sendung. (Link zur Sendungsvorschau)

Die Aufzeichnung hierzu fand bereits am 30.11.beim SWR Göppingen/BW statt, wozu die beiden Mädels schon vor einigen Wochen eingeladen wurden. In der Sendung wurden Bilder von Wettkämpfen gezeigt, sie durften die Sportart Sport Stacking erklären und demonstrieren. Vor allem aber auch den Studiokindern und auch den Moderatoren beibringen. Nachdem jeweils 2 Kinder einer Klasse die einfachste Disziplin 333 erlernt hatten, genauso wie Malte Arkona und Muschda Sherzada, die durch die Sendung führten, traten die Teams in einem Staffelwettbewerb gegeneinander an, natürlich unterstützt durch die beiden mehrmaligen deutschen und Welt - Meisterinnen. Anschließend standen Shanice und Lisa noch für zwei Quizfragen zum Thema Sport Stacking zur Verfügung.

Nach der Aufzeichnung, die insgesamt mit Probedurchlauf einen halben Tag in Anspruch genommen hatte, nahmen sich Malte und Muschda noch ausgiebig Zeit für die Mädels, um mit ihnen zu reden, Fotos zu schießen, Autogramme zu geben und auch noch ein wenig zu stacken. Außerdem drehten Shanice und Lisa noch einen online-Werbeclip zur Show.

Wer die Sendung am Sonntag, den 27.12. verpasst, hat eine knappe Woche später erneut die Gelegenheit sie zu sehen:  Am Samstag, den 02.01.2016 um 10.45 Uhr wird der Tigerenten-Club dann im KiKa wiederholt. Die ganze Sendung kann man sich anschließend auch nochmal unter diesem Link anschauen.

Wer sich mit seiner Schulklasse einmal für den Tigerenten-Club bewerben möchte kann das unter diesem Link tun.

Weiter Fotos gibt es hier in unserer Fotogalerie und als Kopie bei Facebook

 

Shanice Klingehöfer (li.) und Lisa Ortwein (re) im Talk mit Malte Arkona während der Sendungsaufzeichung für den „Tigerenten Club“ am 27.12.2015 bzw. 02.01.2016

 

Gruppenfoto mit Lisa Ortwein & Shanice Klingelhöfer mit den beiden Moderatoren Malte Arkona und Muschda Sherzada (hier mit der Schulklasse der Frösche)

 

Verkabelt, geschminkt und bereit auf Sendung zu gehen

 

Sport Stacking Demonstration in der Kulisse des Tigerenten Club beim SWR in Göppingen

 

Lisa erteilt die erste Lehrstunde für Malte Arkona in Sport Stacking

 

Weidig Open 2017

Weltmeisterschaft 2018