Grußwort zum 10-jährigen Bestehen des Sport-Stacking-Teams Butzbach und aus Anlass der Ausrichtung der 10. Deutschen Meisterschaften in Butzbach durch das SST Team Butzbach

Liebe Sportfreunde,

10 Jahre sind in der Geschichte des Sports nur ein Hauch. So jedoch nicht für die „schnellste Sportart der Welt“: Sport-Stacking in Deutschland. Eine Zeitspanne von 10 Jahren darf bereits als Tradition bezeichnet werden. Die Leistung des SST Butzbach e.V., als Wegbereiter dieser neuen Sportart in Deutschland, ist hierfür beredet Zeugnis. Entwickelte sich doch aus den Anfängen im Jahre 2005 ein respektabler Verein, der sich als anerkannter Partner der internationalen Sport-Stacking-Community entwickelt hat. Da verwundert es nicht, dass seit 2005 die Deutschen Meisterschaften im zweijährigen Turnus vom SST Butzbach ausgerichtet werden. Und um die Kompetenz der Vereinsverantwortlichen unter Beweis zu stellen, wurde die erste Weltmeisterschaft außerhalb der USA in Butzbach erfolgreich ausgerichtet.

Dazu möchte ich Sie recht herzlich beglückwünschen und vor allen denen Dank sagen, die sich ehrenamtlich und uneigennützig für den Verein und seine Mitglieder eingesetzt haben.
Ich wünsche für die bevorstehende 10. Deutsche Meisterschaft einen guten Verlauf und allen Beteiligten sportliche Erfolge.

Jörg K. Wulf

Vorsitzender
Sportkreis Wetterau e.V.

Deutsche Meisterschaft 2024

Weltmeisterschaft 2024