Saison 2013 / 2014

Rund 230 Sportler aus ganz Deutschland stapelten am vergangenen Samstag in der Weidigschule Butzbach um Medaillen, Platzierungen und Rekorde im Sport Stacking. Absoluter Höhepunkt der Veranstaltung war die neue Cycle-Weltrekordzeit Über alle Klassen hinweg durch Son Nguyen (Mitte) aus Stuttgart-Zuffenhausen. Son Stoppte im Stack Off, dem großartigen Showfinale der Zeitschnellsten, die phantastische Zeit von 5,508 sec. und blieb damit knapp zwei Zehntel unter dem alten Rekord des Amerikaners William Polly.

Natürlich gewann Son damit auch die Gesamtwertung des Turniers vor Nicolas Werner (l) von den Hochstaplern Speichersdorf und Fabian Kaiser (Zuffenhausen).

Bei den Mädchen siegte Jill Claas (Dortmund) vor Hanna Müller (Biebesheim) und Marie Henrich (SST Butzbach; ausf. Bericht folgt in der morgigen Ausgabe).

Text und Fotos: br

Weidig Open 2017

Weltmeisterschaft 2018