Saison 2010 / 2011

(hbr) Die Auftaktveranstaltung zur Stiftung "MagicSportkids" war für die jüngsten Mitglieder der Show-Gruppe des SST Butzbach ein besonderes Erlebnis. Im Anschluss an ihre persönliche Premiere, ihre erste Show, konnten sie in einem Workshop körperlich behinderten Kindern die Basics des Becherstapelns vermitteln. Die Initiatorin der Stiftung, die Handballerin Nadja Lins, möchte im Rahmen der "MagicSportkids" für körperlich behinderte Kinder Möglichkeiten schaffen, gemeinsam Sport zu treiben und sich untereinander im Wettkampf zu messen.

Die Becherstapler für das "Kick off" zu gewinnen lag nahe: Entsprechende Strukturen im Wettkampfsport gibt es dort schon seit jeher. In den Kategorien "Special Stackers L1" und "Special Stackers L2" treten Kinder, Jugendliche und Erwachsene in zwei Leistungskategorien in den jeweiligen Altersklassen gegeneinander an. Für die Zukunft ist eine MagicSportkids-Stackinggruppe unter der Patenschaft des SST Butzbach geplant. Der nächste Wettkampf im heimischen Raum findet am 13. November 2010 in Butzbach statt (Weidig Open). Am 19. und 20 März 2011 richtet das SST Butzbach bereits zum 5. Mal die Deutschen Meisterschaften aus. Informationen zur Anmeldung und zu Trainingszeiten des SST Butzbach unter www.sst-butzbach.de.

WSSA StackUP! 2017

Weidig Open 2017

Weltmeisterschaft 2018