Saison 2010 / 2011

(Mittenaar-Bicken (kIk) Auf Einladung des Mittenaarer ""Stack AARtack""-Teams sind am Wochenende 75 ""Sport- Becherschnellstapler"" der führenden Vereine aus ganz Deutschland zu ihrem ersten gemeinsamen Trainingslager zusammengekommen. In der Mensa und drei Klassenräumen der Johann-Heinrich-Alsted-Schule übten die Sport-Stacker, die unter anderem aus Bayreuth, Bremen, Butzbach, Coburg, Crailsheim und Stuttgart angereist waren, für die Ende September beginnende Wettkampf-Saison.

 

Spielvarianten und Workshop standen beim Treffen im Vordergrun. Initiiert hatten das Trainingslager Ruben Kehl vom Team ""Stack Attack."" Crailsheim und der Mittenaarer Coach Elke Klingelhöfer, denn das Team ""Stack AARtack"" wird am 9. Oktober in Crailsheim zum ersten Herbstturnier antreten. Mit Blick auf den Saisonauftakt stand bei dem Lager natürlich das intensive Training mit Spielvarianten und Workshops im Vordergrund, wobei die Teilnehmer rege miteinander rund um die Trendsportart diskutierten. Da viele Sportstacker Doppel-oder Staffelteams aus unterschiedlichen Vereinen zusammenstellen, sahen alle das Wochenende als willkommene Gelegenheit, mal wieder zusammen zu trainieren: Das ist über das Jahr kaum möglich, da der Doppel-oder Staffelpartner eben in anderen Vereinen stackt.

Becherstapler aus der ganzen Republik trafen sich Wochenende in Mittenaar

WSSA StackUP! 2017

Weidig Open 2017

Weltmeisterschaft 2018